wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about wBB`ler » Bye Bye wBB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bye Bye wBB

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Bye Bye wBB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte ich Burntime und Woltlab jetzt dankbar sein?

Jahrelang habe ich (und viele andere auch) viel Zeit in myWBB investiert. Und nach einem kurzen Blick auf das wBB3 und ersten Versuchen, kleinere AddOns dafür zu schreiben, wurde mir klar: Wenn myWBB stirbt, dann war es das auch für mich in der Welt des „Woltlab Burning Boards“.

Und so verabschieden sich die drei Admins von myWBB aus der „Szene“… Unsere Zeit ist abgelaufen. Es war größtenteils eine schöne Zeit mit vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen. Und so hat das ganzen nun doch wenigstens zum Abschluss nochmals eins gebracht: endlich mal wieder einen handfesten Skandal, über den sich jeder das Maul zerreißen kann, egal ob er Ahnung hat oder nicht. Und ja – entgegen meiner sonstigen Art spare ich mir heute mal das bekannte Zitat von Dieter Nuhr!

In diesem Sinne: Es gibt auch eine Welt da draußen… außerhalb von Woltlab und dem wBB. Und sie hat einen ganz gewaltigen Vorteil: man muss sich nicht über dieses Thema ärgern… denn das ist ganz ganz weit weg.


myWBB-SNap! Sagt tschüss und leb wohl …

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
24.08.2011 21:21  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, was soll man gross sagen? Klar bist du sauer und angepisst. Das wäre ich wohl auch und die Begebenheiten wurden ja schon nebenan im Thread diskutiert.

Dennoch muss man ja nicht zwangsweise den Kopf in den Sand stecken.

Zitat:
In diesem Sinne: Es gibt auch eine Welt da draußen… außerhalb von Woltlab und dem wBB. Und sie hat einen ganz gewaltigen Vorteil: man muss sich nicht über dieses Thema ärgern… denn das ist ganz ganz weit weg.


Du widersprichst dir mit der Eröffnung dieses Themas ja praktisch selbst, denn offensichtlich besteht Diskussionsbedarf, da man es eben nicht so einfach vergessen kann indem man mal eben in den See springt oder auf den nächsten Berg kraxelt.

Ich von meiner Seite wünsche Dir alles Gute. Im Netz, im See, auf dem Berg oder wo auch sonst Du Dich rumtreibst. verwirrt

__________________

24.08.2011 23:34  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht falsch verstehen ... dieser Artikel ist bewusst einen Tag später erschienen und garantiert nicht aus einer Laune oder Emotion heraus.
Diese Entscheidung haben wir drei (Doc.Teddy, Joker und ich) bereits im letzten Jahr getroffen ....

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
25.08.2011 11:10  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die WBB2 Ära ist halt vorbei, und wie viele "große" WBB2 Hackschreiber haben entweder keine Lust/Zeit/Interesse fürs WBB3 auch etwas zu entwickeln. Verstehe ich auch, wir sind alle keine 15 mehr und dementsprechend weniger Zeit.

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

25.08.2011 13:01  
 
Malbär
Sexiest Bär alive


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MyWBB wurde eliminiert? Schade unglücklich
30.10.2011 22:36  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlussendlich hat sich mywbb kaufen lassen. Nichts anderes. Selbst wenn es einvernehmlich übergeben wurde (wie Marcel sagt) so ist es halt ein Verkauf ohne Geld. Die Administration hat das Forum ganz alleine zu Grunde gerichtet als man der Übernahme von WoltLab zugestimmt hat.

Selbst schuld, kein Mitleid.

__________________

06.11.2011 14:05  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen schön dass die Außenstehenden genau wissen, wie es gelaufen ist ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
15.11.2011 21:15  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PENG, owned großes Grinsen

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

16.11.2011 11:12  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, voll owned. Marcel Werk lügt also. Das ist die Logik dann.

__________________

20.11.2011 16:40  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat haben Joker, SNap! und ich schon lange entschieden gehabt, mit dem Ende von myWBB uns auch aus der wBB-Szene zu verabschieden.

Man wird älter, Interessen verändern sich, Zeit wird knapper, andere Dingen werden wichtiger. Da ist es dann sinnvoller, sich zu verabschieden, als nur noch dahinzudümpeln - was jedenfalls ich schon viel zu lange gemacht habe.

Daher: Bye Bye myWBB, bye bye wBB! Es geht auf in andere neue Welten - oder so :-)


Und als letztes:
Ja, myWBB hat sich kaufen lassen! Aber nicht in dem Moment, wo es an WoltLab ging, sondern lange davor ... und einen Einfluss hatte darauf keiner von den letzten drei Admins. Aber alle anderen Eigentümerwechsel hinterher waren letztlich eine Folge dieser einen Geschichte.
Und ja, myWBB wurde einvernehmlich an WoltLab übergeben - Marcel lügt nicht, wenn er das sagt. Die Frage ist nur, WER diese Übergabe gemacht hat und wer von den letzten drei Admins darauf Einfluß hatte. Es dürfte nicht (mehr) viele in der wBB-Szene geben, die diese Insider-Geschichten (in allen Einzelheiten) kennen ...

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
12.01.2012 21:03  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand sollte mich unterschätzen. Nur mal so nebenbei bemerkt. Ich habe und hatte derzeit privaten Kontakt zu "unserem" Dialerkönig Mario Dolzer und weiss, dass er mywbb übernommen und verkauft hat. (ist das weit genug zurück ausgeholt?) Mir ist auch bewusst, welche Summen da geflossen sind. Das ist allerdings alles etwas länger her. Ich kenne die Geschichte ganz gut und weiss sicher einige Interna darüber, die manch anderer nicht mal erahnen mag.

Wahrscheinlich wissen die letzten Teamies nicht mal mehr was von Mario...

mywbb war von dem Zeitpunkt an nur noch ein Handelsobjekt. WoltLab hat irgendwann zugeschlagen und es eingestampft. Das war schon vorauszusehen, als es auf deren Server gewechselt hat. Auch wenn das dann nichts mehr mit Geld zu tun hat, ist es für mich ein Verkauf, dessen Ziel vollkommen klar war.

Gruss, one - der vollkommen Aussenstehende

Ihr solltet nicht immer darauf schliessen, dass jemand nichts weiss, nur weil er es nicht herausposaunt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von one: 14.01.2012 03:35.

14.01.2012 03:21  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von one
Niemand sollte mich unterschätzen. Nur mal so nebenbei bemerkt. Ich habe und hatte derzeit privaten Kontakt zu "unserem" Dialerkönig Mario Dolzer und weiss, dass er mywbb übernommen und verkauft hat. (ist das weit genug zurück ausgeholt?)


Das ist letztlich ein Faktor - aber es geht noch weiter zurück. Die Frage ist - was weißt Du von dem, was vor Dolzer war? Und inwiefern bist du in die Teaminternas eingeweiht in der Zeit nach Dolzer bis zur Übergabe an WoltLab?

Aber letztlich ist das alles auch recht irrelevant - denn myWBB wurde an WoltLab übergeben, und Woltlab als Eigentümer hat damit gemacht, was WoltLab wollte ... was nunmal auch deren gutes Recht ist.
Und sicherlich werden Joker, Snap! und Doc.Teddy als die myWBB-Admins stehen bleiben, die zum Zeitpunkt der Abschaltung von myWBB Admins waren - das ist richtig, und damit kann ich (gut) leben!

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
15.01.2012 17:41  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist das alles irrelevant. mywbb ist Geschichte. Ja, ich bin mir auch der Sachen bewusst, die davor passiert sind; Mario ist recht gut eingeweiht worden.

Ich war niemals in Internas eingeweiht, nicht bei mywbb. Das war nur bei gulli. Aber das ist ne andere Geschichte. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von one: 16.01.2012 01:40.

16.01.2012 01:40  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von SNap!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein: nichts läge mir ferner als mit persönlichen Kontakten zu bestimmten Personen zu prahlen .. Aber jedem das seine ... Und so mache ich mir zum Abschluss meiner Zeit eben auch noch den einen oder anderen Gedanken ....

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
16.01.2012 13:04  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Virtueller Schwanzvergleich WOOHOO großes Grinsen

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

16.01.2012 13:08  
 
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Miss Transsexualqueen


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 834
Herkunft: Tiefstes Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Schwanz ist am Längsten....

.... ich kenne sogar die internen Geschichten von yourWBB ... das Forum ist im Gegensatz zur mywbb wenigstens online Zunge raus

großes Grinsen


Abgesehen davon, dass meiner am Längsten ist, ist es doch eigentlich jetzt eh schon ziemlich egal, wer wieviel und was gewusst hat (falls die Sachen überhaupt gestimmt haben). Mywbb ist offline, alle Beiträge und Erweiterungen wurden gelöscht, Woltlab hat kein Interesse am wBB2, und zurückholen kann man da leider eh und so nichts mehr. Von daher ... Augen rollen

__________________
Die EINZIGE(!) wBB-Last.FM-Gruppe
16.01.2012 19:49  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about wBB`ler » Bye Bye wBB

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top