wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » Restposten » OffTopic » Funktionen gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funktionen gesucht

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Naima Naima ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 07.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Franken

Funktionen gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meine Lieben Jungs (und falls ansonst vorhanden auch Mädels), Liebe Version 3- Hasser
Ich hab heute ein Attentat auf euch vor. Wie sicher kein geheimnis ist hat eure naima absolut keine Ahnung von der materie. Und nun stehe ich an dem Punkt wo ich, bzw eines meiner "heimforen" unterstützung brauchen. Ich hör euch schon alle krakeelen, denn es ist ein 3er Forum. Und genau für sowas brauche ich zwei Funktionen. bei einer weiß ich dass es zumindest bei der 2er irgendwie machbar war.

Vielleicht kann mir jemand sagen ob es sowas irgendwo gibt, wo ichs bekomme und wenn nein ob es machbar ist.
und schickt mich jetzt ja nicht im ersten schritt in irgendein supportforum. da sind so viele fremde menschen und nicht menschen..... da fürchtet sich klein Naima mit ihrer Dummheit

Und zwar geht es im grunde darum dass zwei Foren paraalell integriert werden sollen. WO ich das früher mal gesehen hatte ging das oben über zwei seperate, wie Tabs angeordnete Buttons im Forum. Jedes von beiden hatte seinen eigenen Stile, und im Grunde eigentlich... ja alles getrennt bis auf den direkten Datenbankzugriff. Man hat sich sogar getrennt eingeloggt (aber mit dem selben Account)

Das zweite was ich suche ist im Grunde eine Funktion von Accounts mit Unteraccounts. Wenn man mit einem hauptaccount einloggt sind die Unteraccounts angeknüpft und man kann wählen mit welchem man postet.

Seid lieb zu mir und sagt mir was ihr wisst *G*
28.10.2011 10:34  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PS: hier ist kein wbb-Supportboard! frag doch einfach mal beim Woltlab-Supportforum nach!
vielleicht gibt es sogar ein kostenpflichtiges PlugIn dafür!

__________________
LG Martin
28.10.2011 22:22  
 
Naima Naima ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 07.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du bist auch sehr charmant!
ist ja nun nicht so dass ich die gängigen seiten schon durchsucht hätte und nichts gefunden. und nachfragen will ich nicht großartig ins blaue hinein, da melden sich eh nur wieder leute die keine ahnung haben und einen trotzdem doof dastehen lassen.
Und mal zu fragen ob sowas einer von euch schon irgendwo gesehen hat wo ichs übersehen habe is ja mal nun nicht wirklich dramatisch.
ist ja nun nicht so dass hier der bär steppt und es schrecklich wäre wenn da ein post mehr mal dazu käm
29.10.2011 19:54  
 
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Miss Transsexualqueen


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 834
Herkunft: Tiefstes Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, ich bin im wBB3 leider eine absolute Niete.

Dafür hab ich sonst viele andere Qualitäten ^^ großes Grinsen

__________________
Die EINZIGE(!) wBB-Last.FM-Gruppe
29.10.2011 20:05  
 
Sukrams
wBB-AllStar


Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit diesem gemeinsamen Datenbankzugriff müsste das WCF schon können. Einfach ein zweites WBB indasselbe WCF installieren. Das du da aber auswählen kannst, also mehrere Namen hast, ist mir nicht bekannt und wäre denke ich nur über ein Plugin zu realisieren.

Das mit den eigenen Stilen, Menüs, etc. sollte das WBB aber bereits standardmäßig mitbringen, wenn mich nicht alles täuscht.

Viele Grüße
Markus
01.11.2011 00:29  
 
Naima Naima ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 07.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne das problem ist im grunde mehr dass beide "foren" auf eine seite integriert werden und einfach oben per button umgeschalten werden können. aber vielleicht hat sich da dank etwas hilfe per pn schon eine lösung für gefunden. das gilt es noch zu testen die tage.

das zweite mit den einzelnen accounts die zusammengefasst unter einem hauptaccount laufen scheint es aber wirklich nicht zu geben. das wäre fast das wichitgere gewesen. :/
01.11.2011 11:29  
 
Sukrams
wBB-AllStar


Dabei seit: 27.05.2010
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das erstere sollte sich aber einfach über die Navigation erreichen lassen Augenzwinkern Leider ist die da bei Woltlab aber auch ein wenig eingeschränkt, sodass man ggfs. noch Hand am Template anlegen müsste.
01.11.2011 13:18  
 
Panther Panther ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-199.png

Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 58
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Template muss da nichts geändert werden. Hauptmenüeditor verwenden und gut ist.
01.11.2011 15:04  
 
Naima Naima ist weiblich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 07.11.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von Naima
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das werden wir die tage mal testen wenn die dame wieder fit ist die dafür verantwortlich ist. ich berichte vom ergebnis *G*
01.11.2011 17:57  
 
one one ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-167.jpg

Dabei seit: 19.03.2009
Beiträge: 336
Herkunft: ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat bei Naima für "Ja" gestimmt? Kann man da bitte nochmal neu abstimmen? großes Grinsen

__________________

06.11.2011 14:08  
 

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » Restposten » OffTopic » Funktionen gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top