wBB-AllStars.de - Simply the best!
Zur StartseiteAllStars Blog ThemenRegistrierung

wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about wBB`ler » Stilblüten, hohle Phrasen und anderes unverständliches ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stilblüten, hohle Phrasen und anderes unverständliches ...

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dominik
Die wBB-"Szene" - langsam nehme ich alter Sack auch Abschied von ihr..

Mir kommen die Tränen bei diesem Begriff .....

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
21.01.2007 19:48  
 
Helmchen Helmchen ist männlich
The Voice


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 03.10.2006
Beiträge: 450
Herkunft: DD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SNap!
Zitat:
Original von Dominik
Die wBB-"Szene" - langsam nehme ich alter Sack auch Abschied von ihr..

Mir kommen die Tränen bei diesem Begriff .....


Dann nimm die Zwiebel aus der Hosentasche großes Grinsen

__________________
Nun nehmt das Leben nicht so ernst... Ihr kommt da nie lebend raus großes Grinsen
Klick mich !
21.01.2007 19:50  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dominik
Nein, eigentlich nicht. Augenzwinkern Diese Rein-Raus-Spielchen sind mit dem heutigen Tag sowieso vorbei, da ich ab sofort nur noch meine eigenen Sachen mache und in keine anderen Teams mehr gehe - und diesmal meine ich es auch so. Augenzwinkern
Die wBB-"Szene" - langsam nehme ich alter Sack auch Abschied von ihr..


Ich erinnere dich an diesen Post, falls du deine Meinung nicht doch wieder änderst. Augenzwinkern

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

21.01.2007 20:09  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Doppelsieg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute haben wir in dieser Disziplin einen Doppelsieg zu verzeichnen, und das auch noch mit nur einem einzigen Beitrag. Der Sieger lautet (mal wieder) Frederics! Mit seinem neuesten Beitrag auf Asra hat er mal wieder tief in die Trickkiste gegriffen:
Zitat:
Zwei Jahre wBB-Treffen ist aber auch ein gutes Zeichen: Selten hat es ein Forum solange in der wBB-Community geschafft, zu überleben und dabei noch gut auszusehen.

Interessieren würde mich bei diesem Zitat einfach mal, ob das „gut aussehen“ tatsächlich auf das Optische bezogen war (meiner Meinung nach ist das Design inzwischen etwas angestaubt, und noch immer enthält es einige auffällige Designfehler), oder ob damit die (erfolgreiche?) Tätigkeit der Admins gemeint war. Unabhängig davon, wie es gemeint war: es führte nicht zum ersten Etappensieg.
Die Aussage „Selten hat es ein Forum solange in der wBB-Community geschafft, zu überleben“ ist viel mehr Stein des Anstoßes, und zwar in mehrfacher Hinsicht: Der Satzbau ist schrecklich, die Wortwahl unpassend und schlussendlich ist der Sinn auch noch falsch …
Spontan fallen mir als Beispiele mywbb.de, yourwbb.de, wbb-help.de, wbbcoderforum.de, JGS-XA.de, …. ein. Ich denke, dass sich diese Liste durchaus noch erweitern ließe ….

Zitat:
Es waren kalte und nüchterne Zeiten, als das Forum voller Trolle bevölkert, ständig Streit anzettelte und konstruktive Diskussionen zur großen Ausnahme gehörten, wenn überhaupt: nicht möglich waren.

Auch hier wieder ein ausgesprochen großzügiger Applaus für die Kreativität des Autors beim Satzbau, einfach mal davon abgesehen, dass diese Art der Sprache absolut nicht in den Kontext passt. Letzteres soll nur gerade nicht unerwähnt bleiben, widmen wir uns wieder dem Satzbau und dem damit verbundenen Sinn dieses Satzkonstrukts.
Schaut man sich das etwas genauer an, dann stellt man sich die Frage, wie denn ein Forum – selbst wenn es von vollen Trollen bevölkert ist – in der Lage sein sollte, ständig Streit anzuzetteln. Kann mir mal jemand zeigen, wo sich diese KI in MEINEM wbb2.3 versteckt? Ich will sie auch mal für meine Zwecke nutzen.
Und ausgesprochen interessant auch die Aussage, dass konstruktive Diskussionen Ausnahme darstellten, wenn sie überhaupt nicht möglich waren (der Doppelpunkt an der Stelle ist übrigens völliger Humbug).
Wenden wir die Grundsätze der einfachen Mathematik an, so stellen wir fest, dass Minus mal Minus überraschenderweise auf einmal Plus ergibt …. Übertragen auf die Deutsche Sprache: Eine doppelte Verneinung hebt sich gegenseitig wieder auf. In diesem Falle hieße es also, dass konstruktive Diskussionen Ausnahmen waren, aber möglich waren??

HALLO? SINN???

Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben ….

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
21.01.2007 20:21  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nicht versäumen hinzuzufügen, dass mir bereits das erste Wort des Beitrages aufstößt ... es möge jeder selber überlegen, ob das anfangs zitierte Sprichwort "Alle guten Dinge sind drei" lautet - oder "Aller guten Dinge sind drei" heißen muss ... und was die Auslassung des einen Buchstabens an dem Sinn dieses Satzes zu ändern vermag.

Leider ein Beitrag, der sich sprachlich nach meiner Überzeugung seinen Platz auf dem "Literarischen Schafott" ehrlich verdient hat.

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
21.01.2007 20:54  
 
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist niemandem der Titel aufgefallen? "Gedöns" für eine Lobeshymne - der herr Journalist hat sich wohl im Stil geirrt..
21.01.2007 21:11  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, ist mir wohl beides entgangen ... großes Grinsen sorry dafür ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
21.01.2007 21:55  
 
Doc.Teddy Doc.Teddy ist männlich
Seine Knuddeligkeit


images/avatars/avatar-198.gif

Dabei seit: 23.09.2006
Beiträge: 1.192

Themenstarter Thema begonnen von Doc.Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da liest doch glatt jemand hier mit und fügt dem ersten Wort einen Buchstaben hinzu großes Grinsen Ich glaube, ich muss mir angewöhnen, Screenshots zu machen fröhlich

__________________
How can I save my little boy from Oppenheimer's deadly toy
There is no monopoly of common sense On either side of the political fence
We share the same biology Regardless of ideology

Sting - Russians
22.01.2007 10:36  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber dadurch ich jetzt erfahren hab damit in nächster Zeit doch noch einiges kommt freue ich mich schon

Yeah-ha ... Heute machen wir es einmal kurz: Wer den SInn dieses Satzes als erstes korrekt erkannt hat und diesen Satz in Interpunktion, Grammatik und Wortwahl korrigiert hat, der bekommt von mir ein Eis ... großes Grinsen

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
25.01.2007 23:14  
 
Gokux Gokux ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-123.png

Dabei seit: 12.12.2006
Beiträge: 140
Herkunft: Basel CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber dadurch das ich jetzt erfahren habe, dass in der nächsten Zeit doch noch einiges kommen wird, freue ich mich schon darauf.

Wenn ich ein Eis bekomme, nehme ich Minze großes Grinsen Falls nicht, ist die Uhrzeit schuld großes Grinsen

__________________
______/\____\°/___
25.01.2007 23:26  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich biete diese Lösung an.

Zitat:

Aber dadurch dass ich es jetzt erfahren habe, dass in der nächsten Zeit doch noch einiges kommen wird, freue ich mich schon darauf.


können uns ja dann in Hannover treffen!

__________________
LG Martin
25.01.2007 23:41  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schildere mal eben mein Problem:

1. Die Lösung ist von der Interpunktion her noch nicht ganz korrekt, ansonsten nicht schlecht.
2. Ich habe den SInn dieses Satzes leider selber noch nicht verstanden:
Warum freut er sich erst jetzt auf Sachen, die da noch kommen mögen, wo er weiß, DASS die kommen.. Man kann sich auch so auf die Zukunft und alles, was noch kommen mag, freuen. Dazu bedarf es dieses WIssens nicht ...

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
26.01.2007 08:41  
 
Bluestar Bluestar ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-11.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SNap!
Warum freut er sich erst jetzt auf Sachen, die da noch kommen mögen, wo er weiß, DASS die kommen.. Man kann sich auch so auf die Zukunft und alles, was noch kommen mag, freuen. Dazu bedarf es dieses WIssens nicht ...


Sorry aber das ergibt für mich auch keinen Sinn.
Da muss man schon Hardcore-Optimist sein, wenn man so denkt. großes Grinsen

Aber vielleicht wäre es auch hilfreich zu wissen um was es in dem Thema ging Augenzwinkern
26.01.2007 08:48  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm ... ok, ich gestehe, dass ich da vielleicht zu sehr Optimist bin ....

Zu finden ist dieses Thema auf wbb-treffen.de großes Grinsen

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
26.01.2007 16:28  
 
Bluestar Bluestar ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-11.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 180
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon etwas älter aber ich bin gerade darüber gestolpert und fand es herrlich:

http://yourwbb.de/thread.php?postid=338824#post338824

Highlights:

Zitat:
Grund wenn man seitlich erst einen grauen rand hat und unten wirds blau


Zitat:
und Vielleicht auch dei BG oder weiß der geier was für nen Gif images


Da kann man doch nur noch sagen

Zitat:
Ich versteh deine Aussage überhaupt nicht..
hast du Wörter vergessen odr was meinst du?


oder gleich

Zitat:
sorry für die aussage


Zunge raus großes Grinsen großes Grinsen
07.02.2007 02:57  
 
mkkcs mkkcs ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-196.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 507
Herkunft: aus Mamas Bauch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab da noch ein kleine Beispiel gefunden, was so die Buchstabenvertauschung anbelangt!

ich könnte heulen .... traurig

__________________
LG Martin
07.02.2007 17:58  
 
SNap! SNap! ist männlich
Vorsicht bissig!


images/avatars/avatar-195.gif

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 943
Herkunft: Stuttgart

R.i.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc.Teddy
http://www.wbb-talk-about.de/thread.php?postid=2#post2
http://www.wbb-vision.de/2007/01/15/inte...r-woltlab-gmbh/

Beide Domains "sind nicht mehr" ....

__________________
Mit "allstar"-bösen Grüßen,

SNap!
26.11.2007 20:09  
 
QMP Night QMP Night ist männlich
wBB-AllStar


images/avatars/avatar-133.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 630
Herkunft: Münsingen/ Schwäbische Alb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und keiner ist traurig drüber *g*

__________________
Und wir schrieben das geschriebene im geschriebenen Wortsinne, damit der Angeschriebene nicht etwa glaubt, der Schreibende würde nur schreiben, weil er Spaß am Schreiben hat, sondern um ihm den geschriebenen Eindruck zu vermitteln, dass der Schreibende um des Angeschriebenen Willen schreibt und nicht etwa, weil er niemanden zum anschreiben hätte! Ist das klar?


26.11.2007 20:36  
 
El-Fred El-Fred ist männlich
SuperSexyFredi!


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 712
Herkunft: Hessen - Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. doch ich bin traurig!


ich geh jetz sterben!


.. ne, erstmal zum Kühlschrank xD






.. aber dann geh ich sterben! großes Grinsen Naja, ne Folge Stromberg zieh ich mir noch rein^^
26.11.2007 20:49  
 
Ghostmaster Ghostmaster ist männlich
Der Verbannte


images/avatars/avatar-92.gif

Dabei seit: 22.09.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Wien

RE: R.i.P. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SNap!
Zitat:
Original von Doc.Teddy
http://www.wbb-talk-about.de/thread.php?postid=2#post2
http://www.wbb-vision.de/2007/01/15/inte...r-woltlab-gmbh/

Beide Domains "sind nicht mehr" ....


Eh schon länger - wunderts wen?

@Fred --- aber danach gehst du wirklich sterben! Teufel Sonst gehts ab in die Wut-Höhle! Teufel

__________________
Wenn ich nicht die Prinzessin sein kann, übernehme ich gerne die Rolle der Schlampe!

26.11.2007 21:39  
 

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
wBB-AllStars.de - Simply the best! » wBB-Szene » about wBB`ler » Stilblüten, hohle Phrasen und anderes unverständliches ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH

Jump to top